34 motorisierte Schützenbrigade. Über die Lebensumstände

34. Brigade 2007 als neuer Teil gegründet, hat keine Ehreninsignien und Titel, sondern heißt einfach - 34. separate motorisierte Schützenbrigade (Berg).

Banner (einige der Fotos sind von mir, einige werden vom Kommando des 34. Omsbr (g) zur Verfügung gestellt)

Banner (einige der Fotos sind von mir, einige werden vom Kommando des 34. Omsbr (g) zur Verfügung gestellt)

Emblem

Die Brigade wurde ursprünglich ausschließlich für die Rekrutierung von Vertragsbediensteten geschärft, daher wurden Schlafsäle vom Typ Kubrick gebaut, in denen Soldaten 4 Personen in einem Raum bewohnen. So sieht die Herberge aus

Die Brigade wurde ursprünglich ausschließlich für die Rekrutierung von Vertragsbediensteten geschärft, daher wurden Schlafsäle vom Typ Kubrick gebaut, in denen Soldaten 4 Personen in einem Raum bewohnen. So sieht die Herberge aus

Ein Zimmer in einer der Kabinen

Ein Zimmer in einer der Kabinen

Orthopädische Matratzen auf Betten

Orthopädische Matratzen auf Betten

Über jedem Bett ist eine Lampe

Über jedem Bett ist eine Lampe

Waschbecken

Waschbecken

Duschraum

Toilette mit Delfinen

Toilette mit Delfinen

Ich habe den Ort und auf Video gefilmt, um die Klarheit zu verbessern

Als sie Teil des Wohnheims waren, wurden sie nach der Anzahl der Mitarbeiter gebaut, so dass es zu einer Wohnungsnot kam, als die Bundesländer während der Reform in Richtung Wachstum wechselten. Mehrere hundert Soldaten hatten einfach keine Bleibe, also musste das Kommando wie folgt aussteigen - ein paar Einheiten sind ständig am Feldausgang, nach einer bestimmten Zeit gibt es einen Wechsel, und sie betreten die Schlafsäle, und die Vormieter gehen zum Üben aufs Feld. Dieses Problem muss natürlich durch den Bau einer zusätzlichen Herberge gelöst werden.

Fitnessstudios auf jeder Etage sind Standard, gut ausgestattet, alle Trainingsgeräte wurden regelmäßig in ihnen gekauft

Fitnessstudios auf jeder Etage sind Standard, gut ausgestattet, alle Trainingsgeräte wurden regelmäßig in ihnen gekauft

In der Ecke "gepfercht" eine alte Birne in den Müll

In der Ecke "gepfercht" eine alte Birne in den Müll

Auf dem Plakat ist die Symbolik der Brigade eine Personalpauschale

Auf dem Plakat ist die Symbolik der Brigade eine Personalpauschale

Haushaltsraum

Haushaltsraum

Einer der Freizeiträume

Einer der Freizeiträume

Billardtisch mit Tennistisch im Hintergrund

Billardtisch mit Tennistisch im Hintergrund

Cue beim Vorarbeiter der Firma

Cue beim Vorarbeiter der Firma

Yuzany-Ball

Yuzany-Ball

Erholungsgebiet mit TV. Sie können diese Jungs im Video unten sehen.

Erholungsgebiet mit TV. Sie können diese Jungs im Video unten sehen.

Das Mindestgehalt für einen Wehrpflichtigen in einer Brigade beträgt 2.150 Rubel (der Fahrer bekommt 2.500 Rubel, der Truppführer etwa 2.700), Handys sind uneingeschränkt erlaubt, die Hauptsache ist, nicht frech zu sein und sie nicht während des Unterrichts und der Formationen zu benutzen . Hier gibt es keine Entlassungen, denn Die Brigade ist von Siedlungen entfernt und kann einfach nirgendwo hingehen.

Die finanzielle Zulage von Auftragnehmern beträgt etwa 18.000 Rubel zuzüglich der Zahlung eines vierteljährlichen Bonus auf Anordnung der Region Moskau Nr. 1010 (die Spanne reicht von 30 bis 120.000, der Durchschnitt wurde jedoch mit 90.000 Rubel angegeben).

Die Zulage für Offiziere beginnt bei 21.000 Rubel, zuzüglich derselben Bestellung Nr. 1010 mit denselben Beträgen. Zahlungen im Auftrag von MO Nr. 400-A werden nicht geleistet, weil. die Brigade ist ihr nicht unterworfen.

In der Einheit gibt es ein Buffet, an dem man für Geld und abwechslungsreicher essen kann als in einer gewöhnlichen Soldatenkantine. Zum Beispiel kostete mich das Abendessen 150 Rubel (Nudeln, Fleischbällchen, Salat, Brot, Tee). Kunden - Offiziere, Auftragnehmer und sogar Wehrpflichtige. Selbstverständlich können Zeitsoldaten und Wehrpflichtige in einer kostenlosen Kantine essen.

In der Einheit gibt es ein Buffet, an dem man für Geld und abwechslungsreicher essen kann als in einer gewöhnlichen Soldatenkantine. Zum Beispiel kostete mich das Abendessen 150 Rubel (Nudeln, Fleischbällchen, Salat, Brot, Tee). Kunden - Offiziere, Auftragnehmer und sogar Wehrpflichtige. Selbstverständlich können Zeitsoldaten und Wehrpflichtige in einer kostenlosen Kantine essen.

In der Teestube des Soldaten gibt es Terminals zum Auffüllen des Telefonkontos (Provision 6%), außerdem können Sie verschiedene Produkte und Uniformen kaufen

In der Teestube des Soldaten gibt es Terminals zum Auffüllen des Telefonkontos (Provision 6%), außerdem können Sie verschiedene Produkte und Uniformen kaufen

Das Essen in einer normalen Soldatenkantine wurde in die Zuständigkeit einer zivilen Organisation übertragen und wird von den Soldaten als normal bewertet. Es gibt einen speziellen Tisch, an dem die Soldaten Proben von den servierten Gerichten nehmen und ihre Bewertungen in das entsprechende Buch schreiben.

Das Essen in einer normalen Soldatenkantine wurde in die Zuständigkeit einer zivilen Organisation übertragen und wird von den Soldaten als normal bewertet. Es gibt einen speziellen Tisch, an dem die Soldaten Proben von den servierten Gerichten nehmen und ihre Bewertungen in das entsprechende Buch schreiben.

Coole Bewertungen

Coole Bewertungen

Esstisch für vier

Esstisch für vier

Küche von innen

Küche von innen

Köche

Das Gehalt der Köche beträgt 13.000, das der Bediensteten etwa 6.000. Das Problem bei der Rekrutierung ist, dass die Brigade in einer ziemlich abgelegenen Ecke, am Stadtrand, angesiedelt ist, sodass man sich bei der Personalauswahl nur auf Anwohner verlassen kann. Jene. Selbst ein fahrlässiger Mitarbeiter ist ein Problem für die Entlassung, weil es problematisch ist, jemanden an seiner Stelle einzustellen.

Luftaufnahme der Wohnkaserne

Luftaufnahme der Wohnkaserne

Bade- und Wäscherei

Bade- und Wäscherei

Das ist das Vereinsgebäude.

Der Club wäre sehr gut: Die Gesamtfläche beträgt 3053 qm, die Gesamtkapazität 910 Sitzplätze, es gibt ein Auditorium, ein Militärmuseum, ein Orchester-, Redaktions- und Druckhaus, eine Bibliothek mit 12,5 Tausend Lagergegenständen Lesesaal, Vorraum, Garderobe, Badezimmer, Künstlerzimmer, Videothek. Aber ... Die Finanzierung des Baus in der Brigade wurde 2008 gestoppt (etwas im Zusammenhang mit Kostenüberschreitungen) und der Club fror bei einer Bereitschaft von 97% ein. Die Lieferung und Installation von Filmvorführungsgeräten und Mechanotechnologien des Clubs wurde eingestellt, die Arbeiten zur Installation eines Fernsehzentrums, eines Radiozentrums, eines Spielautomatenraums und eines Internetunterrichts wurden eingestellt.

Es gibt keine Probleme mit Dienstunterkünften in der Brigade. Für Offiziere und ihre Familien ist eine moderne Wohnstadt entstanden, es gibt eine Schule, einen Kindergarten, ein Stadion, einen kleinen Supermarkt (aber die Preise beißen ein wenig).

Blick von oben auf die Stadt

Blick von oben auf die Stadt

Die Schule. Die Lehrer sind teilweise Offiziersfrauen (bei entsprechender Ausbildung), teilweise einheimische Lehrer. Ähnlich verhält es sich mit den Kindergärtnerinnen.

Die Schule. Die Lehrer sind teilweise Offiziersfrauen (bei entsprechender Ausbildung), teilweise einheimische Lehrer. Ähnlich verhält es sich mit den Kindergärtnerinnen.

Ich war in der Wohnung eines der Offiziere (Familie: er, Frau und kleiner Sohn) - zwei Zimmer, eine Küche. Die Wohnung ist bereits mit Möbeln und Haushaltsgeräten ausgestattet: eine Kochnische, eine Wand, ein Doppelbett, ein Kühlschrank, eine Waschmaschine.

Eine große Überraschung war das Treffen in der Brigade mit dem Hauptmann, der mein Kompaniechef in Abchasien war. Er glaubte erst ab dem dritten Mal, dass ich als Korrespondent gekommen war und nicht unter Vertrag))). Wir sprachen über das Leben: Maxim war etwas mehr als einen Monat in der Brigade, gleich am nächsten Tag nach seiner Ankunft erhielt er eine offizielle Unterkunft und zog schließlich mit seiner Familie um (in Abchasien gab es eine solche Möglichkeit nicht). Er bemerkt die große Genauigkeit des Kommandos bei der Erfüllung ihrer offiziellen Pflichten durch die Offiziere.

Nun ist eine interessante Situation in Bezug auf die offizielle Unterbringung entstanden, gemäß der Anordnung des Verteidigungsministeriums Nr. 1280 hat sich das Verfahren für ihre Bereitstellung geändert. Wenn früher in der Wohnungskommission der Einheit der Kommandeur der Militäreinheit selbst entschieden hat, wem Wohnung gegeben werden soll, wem nicht, müssen Sie jetzt mit Papieren zur Bürowohnungsabteilung des Bezirks in Rostow gehen, um sie zu bekommen. Das ist einerseits praktisch, weil Eine Dienstwohnung zu bekommen, hängt jetzt nicht von den Beziehungen zum Oberkommando ab, aber 550 km zu reisen, mehrere Tage unterwegs zu sein, ist andererseits weit entfernt.

Das Militärlager wird auf das Gleichgewicht der nahe gelegenen Gemeinde übertragen, was wiederum seine Vor- und Nachteile hat: Die Wartungskosten werden von den Schultern der Region Moskau auf die lokalen Behörden übertragen, aber die lokale Verwaltung erhält das Recht, diese Wohnungen zu verteilen. was zu zusätzlichen Verzögerungen bei der Gestaltung von Servicewohnungen führt.

Übrigens ist dies die erste Militäreinheit, bei der ich alle Soldaten mit Chevrons auf der Felduniform gesehen habe, wo sie theoretisch nicht sein sollten. Waren sie früher rot, sind sie jetzt schützend grau. Auf der rechten Seite - "Bodentruppen"

Übrigens ist dies die erste Militäreinheit, bei der ich alle Soldaten mit Chevrons auf der Felduniform gesehen habe, wo sie theoretisch nicht sein sollten. Waren sie früher rot, sind sie jetzt schützend grau. Auf der rechten Seite - "Bodentruppen"

Links - das Symbol der Brigade. Chevron links auf der neuen Form ist immer noch fehl am Platz, weil. Es gibt auch einen Schultergurt. Natürlich wird der Schultergurt jeden Tag in die Tasche gesteckt und ist nicht sichtbar, aber ich bin auf ein Foto gestoßen, auf dem er den Winkel von oben verdeckt hat. Es ist notwendig, das Tragen eines Winkels und von Schultergurten zu rationalisieren.

Links - das Symbol der Brigade. Chevron links auf der neuen Form ist immer noch fehl am Platz, weil. Es gibt auch einen Schultergurt. Natürlich wird der Schultergurt jeden Tag in die Tasche gesteckt und ist nicht sichtbar, aber ich bin auf ein Foto gestoßen, auf dem er den Winkel von oben verdeckt hat. Es ist notwendig, das Tragen eines Winkels und von Schultergurten zu rationalisieren.

Kommen wir zu missbräuchlichen Beziehungen. Alle Offiziere und Soldaten sagten einstimmig, dass es in der Brigade keine Schikanen gebe. Neben der Einführung eines Dienstjahres, das dieses Phänomen niederschlug, gebührt dem Kommandeur der Brigade, Oberst Shemaitis, ein großer Verdienst bei der Ausrottung des Nichtgesetzlichen. Es ist kein Geheimnis, dass in vielen Militäreinheiten das Hauptproblem mit der Trübung von Wehrpflichtigen aus dem Nordkaukasus herrührt, aber in der 34. Brigade haben die Kommandeure einen Ansatz für sie gefunden, sodass die Kaukasier selbst zugeben, dass Sie hier nicht verderben werden. Natürlich ist dies das problematischste Kontingent, aber sie fanden auch Gerechtigkeit für ihn.

Der Tag meiner Abreise aus der Einheit diente als gutes Beispiel für den Stand der Dinge bei den Aushilfskräften. Am Morgen verabschiede ich mich vom stellvertretenden Brigadekommandanten für die Arbeit mit dem Personal, und er ist mit Seife bedeckt und beantwortet Anrufe. Aus Satzfragmenten erfahre ich, dass Private M. (mit charakteristischem kaukasischen Nachnamen) Private K. (mit charakteristischem slawischen Nachnamen) schlug, ein Strafverfahren wurde eröffnet. Nun, ich denke, hallo, sie haben mich behandelt, sie haben mich behandelt, dass es keine Nichtregulierung gab, aber hier sind Sie: Eine typische Situation ist Kaukasier vs. Russe.

Der Assistent geht irgendwohin, um sich zu melden, und zu diesem Zeitpunkt kommt das Opfer ins Büro und setzt sich neben mich auf einen Stuhl. Das Auge des Soldaten gefällt mit einem schönen lila blauen Fleck, aber nicht er zieht die Aufmerksamkeit auf sich, sondern die Dimensionen des Kämpfers - mehr als zwei Meter groß und ein schräger Klafter in den Schultern. Ich frage ihn, wie das alles passiert ist, und denke gleichzeitig daran, wie man so einen Stier anfassen konnte. Der Soldat entpuppte sich als Volleyballspieler (spielte irgendwo professionell) und erklärte, dass er und M. den Korridor entlang aufeinander zu gingen und sich irgendwie nicht lösen konnten, tapfere Schultern stießen zusammen. Der Kaukasier flammte auf und sagte, wie ist es, warum gehst du weit, klopfte ein wenig mit Stil herum: "Und wer bist du?", und er gab Private K. ins Auge. K. versuchte zurückzuschlagen, verfehlte aber knapp (schätzen Sie, was für einen Schlag ein Volleyballspieler hat, der den Ball übt). Sie wurden sofort getrennt, sofortige Meldung vom Zugführer-Stellvertreter an den Kompanieführer, Kompanie-Bataillonskommandeur, Bataillonskommandeur an das Brigadekommando, diese bereits an das Kreiskommando. Alle haben Strafanzeige erstattet. Und der verletzte Volleyballer selbst sagte grinsend, dass es besser sei, wenn sie nichts errege, sondern sie einfach selbst herausfinden lasse. Nur vermute ich, wenn Kind K. Privaten M. mit seinem Kugelschreiber geschlagen hätte, wäre gegen den Volleyballer ein Strafverfahren eingeleitet worden. Denn die Zähne würden fliegen und die Kiefer würden knacken. Der übliche Kampf und die Medienberichte werden als trübe erscheinen.

Endlich, wie üblich, Videos mit Soldaten, die über ihren Dienst sprechen.

Sie haben diese Jungs auf dem Foto mit einer Ruheecke gesehen

Und in diesem Video wird ein Typ aufblitzen, der im vorherigen Teil Liegestütze auf dem Exerzierplatz gemacht hat, und wird erzählen, warum er kein Militärticket gekauft hat, obwohl es Möglichkeiten gab

Und dieser Typ will wirklich trinken, sie geben ihm nichts, also mag er den Service nicht wirklich

Während OSINT-Untersuchung enthüllt einen weiteren „Verteidiger der Russischsprachigen“ – einen russischen Soldaten der 34. motorisierten Brigade (g) der RF-Streitkräfte, der auf einer „Geschäftsreise“ im Donbass war. Dies wird durch eine Gruppe von Kontakten (Einwohner von Khartsizsk, Donetsk und Makeevka) und herzzerreißende Beiträge auf seiner Seite im sozialen Netzwerk belegt.

Khartsyzskaya Love erteilte eine militärische Mission eines Soldaten der 34. motorisierten Bergschützenbrigade der RF-Streitkräfte in den Donbass.

Basierend auf den Ergebnissen einer neuen OSINT-Untersuchung durch die internationale Geheimdienstgemeinschaft InformNapalm, ein russischer Soldat der 34. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade (Militäreinheit 01485, KChR, Bezirk Zelenchuksky, Storozhevaya-2) der 49. kombinierten Waffenarmee des Südlichen Militärs District ermittelt, der infolge seiner „rostow-ukrainischen Geschäftsreise“ eine „Liebeswunde“ erlitten hat. Obwohl es auf den ersten Blick keine eindeutigen Tatsachen gibt, die auf den Aufenthalt der beteiligten Person im Donbass hindeuten, sprechen alle Indizien (einschließlich der aus dem CASH erhobenen) für das Gegenteil.

Es gibt keine traurigere Geschichte auf der Welt als die Geschichte von Romeo und Julia.
William Shakespeare

Im Zuge der Überwachung und Überprüfung der Profile sozialer Netzwerke russischer Militärangehöriger wurde ein Unteroffizier der 34. Motorisierten Schützenbrigade identifiziert (vermutlich in der jüngeren Vergangenheit - ein Soldat der 7. Militärbasis der Militäreinheit 09332, Georgien, besetzte Abchasien, die Stadt Gudauta).

David Sarkisov ursprünglich aus Rostow am Don (archiviertes Profil, Fotoalbum, Kontakte), mit traurigem Status „Ich werde dich nie vergessen, du wirst für immer in meinem Herzen bleiben!!! Ich vermisse dich so sehr!" .

Es sei darauf hingewiesen, dass D. Sarkisov in sozialen Netzwerken eher zurückhaltend ist. Unter seinen freundschaftlichen Kontakten tauchen hauptsächlich Militärangehörige der 7. Militärbasis und der 34. Brigade auf, aber es gibt keine familiären Bindungen. Und es gibt nicht viele Fotos im Album, aber es gibt eine Reihe bemerkenswerter, darunter:

  • Gruppenfoto vom Tag der Preisverleihung, hochgeladen im August 2016, auf dem sich der Angeklagte D. Sarkisov rühmt Suworow-Medaille. Es wird angenommen, dass dieses Foto vom März 2015 und seinem Dienst auf der 7. Militärbasis stammt. Darauf deuten folgende Faktoren hin: der bekannte Hintergrund der Preisverleihung, die wir bereits einmal in der Untersuchung „Doppelter Schlag“ von Lee auf Offiziere des südlichen Militärbezirks der russischen Streitkräfte“ vom 5. Februar 2016 beschrieben haben die die ausgezeichnet Auftrag "Für Mut" Kunst. Leutnant der 7. Militärbasis Sergej Dudorow und lohnend - Kommandeur der 49. Armee des Südlichen Militärbezirks der RF-Streitkräfte, Generalmajor Sergej Sevryukov, sowie die Tatsache der Identifizierung auf diesem Foto eines Soldaten - eines Vertragssoldaten der 7. Militärbasis Aidash Mongusha ursprünglich aus Tuva (archiviertes Profil, Fotoalbum, Kontakte) mit der Medaille " Für Mut“, in dessen Album sich viele Bilder aus dem besetzten Abchasien und dem Lager der Invasionstruppen der RF-Streitkräfte nahe der Grenze zur Ukraine im Bereich des Kadamovsky-Trainingsgeländes in der Region Rostow befinden.

Die Suworow-Medaille ist eine staatliche Auszeichnung der Russischen Föderation, die als Ermutigung an Militärangehörige für persönlichen Mut und Tapferkeit verliehen wird, die sie bei der Verteidigung des Vaterlandes und der staatlichen Interessen der Russischen Föderation bei Kampfhandlungen an Land, im Kampfdienst und im Kampf gezeigt haben Dienst, bei Übungen und Manövern, im Dienst zum Schutz der Staatsgrenze sowie für hervorragende Leistungen in der Gefechtsausbildung und Feldausbildung. Frühe Untersuchungen von InformNapalm weisen auf etwa zwei Dutzend russische Soldaten hin, die die gleichen Auszeichnungen als Ergebnis militärischer Missionen im Donbass erhalten haben, siehe „Auszeichnungsstempel für Kriegsverbrecher der RF-Streitkräfte. Datenbank- und Videografiken" ;

  • Foto aus dem Feldlager der russischen Besatzer, mit allen Attributen "rebellischer Bergleute", hochgeladen im August 2016. Unter den vier Posierenden liegt auch unser Figurant D. Sarkisov. Das Bild bezieht sich vermutlich auf die Zeit seiner letzten „Ukrainischen Geschäftsreise – 2016“, bereits während der Dienstzeit bei der 34. Motorisierten Schützenbrigade;

  • naja, und das kurioseste Foto eines gewissen "Fremden", ohne Kommentar, hochgeladen im September 2016.

Der angegebene "Fremde" wurde unter den wenigen Kontakten von D. Sarkisov registriert. Sie ist Einwohnerin der Stadt Charzyssk in der ukrainischen Region Donezk, die derzeit unter russischer Besatzung steht. Julia Bondarenko(Archive des Profils, Fotoalbum, Kontakte), das den Status auf seiner Seite speichert „Ich werde nicht schreiben, ich werde nicht anrufen und ich werde dich nicht an mich erinnern!“ , und ihr Foto in Sarkisovs Album wird von zwei "Damen" gemocht - Landsleute aus Khartsyzsk.

Auf den ersten Blick scheint es nichts Besonderes zu sein: Vielleicht verbindet David Sarkisov und Yulia Bondarenko eine virtuelle Liebe. Aber wenn man die Seite CASH (Archiv) von Sarkisov vom 20. Oktober 2016 öffnet, kann man ziemlich interessante Details finden, nämlich: Vor seinem Nachnamen gibt Sarkisov Bondarenkos Nachnamen in Klammern an; In seinem Profil gibt es ein Album "Geliebte" mit 11 Fotos von Y. Bondarenko (am 28. Oktober 2016 wurde das Album gelöscht), außer Lesezeichen "Interessante Seiten" es ist klar, dass er Mitglied ist Gruppen Donezk FAQ(„Ich suche dich“, „Ch/S“, „Ich verschenke es umsonst“, etc.) und ein Dutzend anderer Seiten im Zusammenhang mit Donezk – „DVR“. Das Band an der Wand von Sarkisov sieht tränenreich und leidend aus, in dem es im vergangenen Monat voller tränenreicher Status des verlassenen David war. Darüber hinaus finden Sie unter den Abonnenten von D. Sarkisov mehr als zwei Dutzend weibliche Abonnenten aus Donezk, Khartsyzsk und Makeevka.

Die oben genannten Informationen reichen völlig aus, um die "ukrainische Geschäftsreise" von D. Sarkisov als Soldat der 34. motorisierten Schützenbrigade zu bezeugen, zumal es der 34. Bergbrigade mehr als einmal gelang, sich im Donbass "anzuzünden".

P.S. Dies ist nicht das erste Liebesgeschichte zwischen einem russischen Besatzer und einem Einwohner von Donbass: Im Oktober 2015 veröffentlichte InformNapalm eine Geschichte über einen Unteroffizier der 18. motorisierten Schützenbrigade (Militäreinheit 27777, stationiert in Tschetschenien, Khankala und Kalinowskaja) der 58. kombinierten Waffenarmee des Südens Militärbezirk der russischen Streitkräfte Roman Verehrer und seine Leidenschaft aus Donezk Ilona Absender, siehe "Drei Reisen in den Donbass von der 18. motorisierten Schützenbrigade der Russischen Föderation: Cherchez la femme" .

Zusammensetzung und Bewaffnung der 34. motorisierten Schützenbrigade

34. selbstständige motorisierte Schützenbrigade (Berg) der Militäreinheit 01485, Teil der 49. kombinierten Waffenarmee des Südlichen Militärbezirks der RF-Streitkräfte. Ort des ständigen Einsatzes: Republik Karatschai-Tscherkess, Bezirk Zelenchuksky, Storozhevaya-2.

  • Verbindung: Direktion, 1. motorisiertes Schützenbataillon, 2. motorisiertes Schützenbataillon, Haubitzen-Selbstfahrartillerie-Bataillon, Flugabwehrraketen- und Artillerie-Bataillon, Aufklärungsbataillon, Kontroll- (Kommunikations-) Bataillon, Unternehmen für elektronische Kriegsführung, Ingenieurbüro, Reparaturunternehmen, Materialunterstützungsunternehmen, Sanitätskompanie, ein Packtransportzug (56 Pferde), ein Zug des RHBZ, ein Kommandantzug, ein Kontrollzug (Chef der Artillerie), ein Kontrollzug (Chef der Aufklärungsabteilung), ein Schützenzug (Scharfschützen). Insgesamt etwa 2283 Mitarbeiter.

Rüstung: 80 Einheiten MT-LBM 6 MB und MT-LB VMK, 9 Einheiten. BTR-80, 18 Einheiten 122 mm 2S1 "Nelke", 12 Stück. 120 mm 2S12 "Schlitten", 8 Stück. ZU-23-2.

Was verstehen die heutigen Soldaten unter diesem schrecklichen Wort? Es stellt sich heraus, dass es irgendetwas ist. Fragte die Jungs 34. Gebirgsbrigade , alle behaupten einstimmig, dass es in der Einheit nicht nach Dunst riecht, weil sie es im Keim ersticken, und dann sagt plötzlich der Soldat, dass er sie einmal gesehen hat. Natürlich frage ich, wie es war, gleichzeitig denke ich: "Fuck it, haben mich die anderen 50 Leute wirklich angelogen?" Es stellt sich heraus, dass der Typ gesehen hat, wie ein Wehrpflichtiger einen Offizier geschlagen hat

Hmm, und er nennt das Schikanieren ... Wie sie sagen, wenn ich ihn nicht im Detail fragen würde, wäre es möglich, eine Geschichte zu machen, die in der Brigade nicht gesetzlich gedeiht :). Dieser Wehrpflichtige bekam übrigens einen Strafprozess.

Etwas mehr Bergausrüstung

Zusätzlich zu Aufzeichnungen über die Ausrüstung russischer Bergschützen Ich werde ein paar Fotos von der Ausrüstung der 34. Gebirgsbrigade posten.

Nun, ein Bonus - Eiskurse:

Nun, ein Bonus - Eiskurse:

Alpinistische Offiziere

BEIM Reportage über die 34. Brigade (g) Ich habe erwähnt, dass die Ausbildung von Offizieren für Gebirgsbrigaden in Russland von der Far Eastern Higher Military Command School durchgeführt wird. Hier ist ein Artikel vom Oktober 2009, der darüber spricht:

Kadetten der Far Eastern Higher Military Command School Auf dem Daryal-Trainingsgelände des Nordkaukasus-Militärbezirks (SKVO) in Nordossetien absolvieren sie ein Bergtraining. Dies teilte ein Vertreter der Informationsunterstützungsabteilung der Bodentruppen der Russischen Föderation mit.

„Im Rahmen der Ausbildung, die Mitte November endet, werden etwa 60 Kadetten aus Fernost die in der Schule erworbenen theoretischen Kenntnisse für die Durchführung von Kampfhandlungen im Vorgebirge und im Gebirge in die Praxis umsetzen“, sagte er.

Der Gesprächspartner stellte fest, dass die Ausbildung von Kadetten auf dem Übungsgelände unter der Leitung der erfahrensten Ausbilder-Offiziere des Nordkaukasus-Militärbezirks durchgeführt wird, "die Kampferfahrung bei der Terrorismusbekämpfung im Nordkaukasus und bei der Operation haben um Georgien zum Frieden zu zwingen." „Das Praktikumsprogramm ist maximal mit Themen des Kampftrainings gesättigt und deckt alle Aspekte des Einsatzes kombinierter Waffeneinheiten und Untereinheiten unter Gebirgsbedingungen ab“, betonte er.

Der Vertreter der Bodentruppen teilte mit, dass die Kadetten insbesondere darauf trainiert seien, Tag und Nacht gepanzerte Kampffahrzeuge in den Bergen zu steuern. In der Bergsteigerausbildung lernen Kadetten, sich mit Hilfe von Kletterausrüstung an den steilen Hängen der Berge zu bewegen. Während des Praktikums werden ihnen die Fähigkeiten der „Klettererstausbildung“ vermittelt. Laut Plan werden die Kadetten einen der Berggipfel mit einer Höhe von etwa 3 Tausend Metern besteigen, was der Route der 1. Schwierigkeitskategorie entspricht.

Die Ausbildung für Einheiten und Formationen der Bodentruppen von Offizieren mit der Zusatzbezeichnung „Gebirgsausbilder“ begann 2009 auf Basis der Far Eastern Higher Military Command School (DVVKU). Zunächst wurde Anfang dieses Jahres der gesamte Führungsstab der Einheiten, die Bergsteiger ausbilden (Kompanieführer, Zugführer), sowie das entsprechende Lehrpersonal, zu bergsteigerischen Themen sportlich ausgebildet und absolvierte die Ausbilderschule, eine zertifizierte Ausbildung im Bergsteigertraining des Russischen Bergsteigerverbandes erhalten haben. Eine Reihe von Lehrern der Schule absolvierten die "Meisterklasse" des Bergsteigerverbandes der Russischen Föderation und bestiegen Berggipfel auf Routen der 4. und 5. Schwierigkeitskategorie.

DVVKU ist die einzige Militärschule in Russland, die Offiziere für kombinierte (Berg-)Einheiten ausbildet. Die Abschlusskadetten der Schule werden ihre praktischen Fähigkeiten während der militärischen Ausbildung in der 33. und 34. motorisierten Schützenbrigade (Gebirgsbrigade) der Bodentruppen festigen, die 2007 gegründet wurden und in Botlikh (Dagestan) und Zelenchukskaya (Karatschai-Tscherkessien) stationiert sind. Am Ende der Praktika werden die Kadetten Prüfungen bestehen und Credit-Aufstiege machen.

Hier Information dass die DVVKU in diesem Jahr auch Bergwerksoffiziere rekrutieren wird: "... 2011 werden 87 zukünftige Panzerfahrer und 30 Personen in der Spezialität "Bergschützen" in die Einrichtung eintreten."

Das heißt, in ein paar Jahren werden ausgebildete Spezialisten zu den Gebirgsbrigaden kommen und nicht wie jetzt gewöhnliche Infanterieoffiziere.

Klassen mit Schulkindern

In der 34. Gebirgsbrigade im Rahmen der Wehrpflichtausbildung.

5:00 / 19.11.17
34. Gebirgsbrigade. Leben

Die 34. Brigade wurde 2006 als neue Einheit gebildet, sie hat keine Ehreninsignien und Titel, sie wird einfach als 34. separate motorisierte Schützenbrigade (Berg) bezeichnet.

Banner (Teil der Fotos von Denis Mokrushin, Teil vom Kommando des 34. Omsbr (g))

1.

Emblem

Die Brigade wurde ursprünglich ausschließlich für die Rekrutierung von Vertragsbediensteten geschärft, daher wurden Schlafsäle vom Typ Kubrick gebaut, in denen Soldaten 4 Personen in einem Raum bewohnen.

So sieht die Herberge aus

.


Ein Zimmer in einer der Kabinen,



Orthopädische Matratzen auf Betten

Über jedem Bett ist eine Lampe.

Waschbecken.

Dusche.

Toilette mit Delfinen.

Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich den Ort auch auf Video gefilmt.

Als sie Teil des Wohnheims waren, wurden sie nach der Anzahl der Mitarbeiter gebaut, so dass es zu einer Wohnungsnot kam, als die Bundesländer während der Reform in Richtung Wachstum wechselten. Mehrere hundert Soldaten hatten einfach keine Bleibe, also musste das Kommando wie folgt aussteigen - ein paar Einheiten sind ständig am Feldausgang, nach einer bestimmten Zeit gibt es einen Wechsel, und sie betreten die Schlafsäle, und die Vormieter gehen zum Üben aufs Feld. Dieses Problem muss natürlich durch den Bau einer zusätzlichen Herberge gelöst werden.

Fitnessstudios auf jeder Etage sind Standard, gut ausgestattet, alle Trainingsgeräte wurden regelmäßig in ihnen gekauft,

In der Ecke eine alte Birne im Müll "verstopft",

Auf dem Plakat ist die Symbolik der Brigade eine Personalpauschale.







Haushaltszimmer.







Einer der Aufenthaltsräume.

Billardtisch mit Tennistisch im Hintergrund.

Cue beim Vorarbeiter der Firma.

Yuzany-Ball.

Erholungsgebiet mit TV. Sie können diese Jungs im Video unten sehen.

Das Mindestgehalt für einen Wehrpflichtigen in einer Brigade beträgt 2.150 Rubel (der Fahrer bekommt 2.500 Rubel, der Truppführer etwa 2.700), Handys sind uneingeschränkt erlaubt, die Hauptsache ist, nicht frech zu sein und sie nicht während des Unterrichts und der Formationen zu benutzen . Hier gibt es keine Entlassungen, denn Die Brigade ist von Siedlungen entfernt und kann einfach nirgendwo hingehen.
Die finanzielle Zulage von Auftragnehmern beträgt etwa 18.000 Rubel zuzüglich der Zahlung eines vierteljährlichen Bonus auf Anordnung der Region Moskau Nr. 1010 (die Spanne reicht von 30 bis 120.000, der Durchschnitt wurde jedoch mit 90.000 Rubel angegeben).

Die Zulage für Offiziere beginnt bei 21.000 Rubel, zuzüglich derselben Bestellung Nr. 1010 mit denselben Beträgen. Zahlungen im Auftrag von MO Nr. 400-A werden nicht geleistet, weil. die Brigade ist ihr nicht unterworfen.

In der Einheit gibt es ein Buffet, an dem man für Geld und abwechslungsreicher essen kann als in einer gewöhnlichen Soldatenkantine. Zum Beispiel kostete mich das Abendessen 150 Rubel (Nudeln, Fleischbällchen, Salat, Brot, Tee). Kunden - Offiziere, Auftragnehmer und sogar Wehrpflichtige. Selbstverständlich können Zeitsoldaten und Wehrpflichtige in einer kostenlosen Kantine essen.





In der Teestube des Soldaten gibt es Terminals zum Auffüllen des Telefonkontos (Provision 6%), außerdem können Sie verschiedene Produkte und Uniformen kaufen.






Das Essen in einer normalen Soldatenkantine wurde in die Zuständigkeit einer zivilen Organisation übertragen und wird von den Soldaten als normal bewertet. Es gibt einen speziellen Tisch, an dem die Soldaten Proben von den servierten Gerichten nehmen und ihre Bewertungen in das entsprechende Buch schreiben.

Bewertungen sind cool.

Esstisch für vier.

Küche von innen.

Das Gehalt der Köche beträgt 13.000, das der Bediensteten etwa 6.000. Das Problem bei der Rekrutierung ist, dass die Brigade in einer ziemlich abgelegenen Ecke, am Stadtrand, angesiedelt ist, sodass man sich bei der Personalauswahl nur auf Anwohner verlassen kann. Jene. Selbst ein fahrlässiger Mitarbeiter ist ein Problem für die Entlassung, weil es problematisch ist, jemanden an seiner Stelle einzustellen.

Luftaufnahme der Wohnkaserne,



Bade- und Wäscherei.

Das ist das Clubhaus.





Der Club wäre sehr gut: Die Gesamtfläche beträgt 3053 qm, die Gesamtkapazität 910 Sitzplätze, es gibt ein Auditorium, ein Militärmuseum, ein Orchester-, Redaktions- und Druckhaus, eine Bibliothek mit 12,5 Tausend Lagergegenständen Lesesaal, Vorraum, Garderobe, Badezimmer, Künstlerzimmer, Videothek. Aber ... Die Finanzierung für den Bau der Brigade wurde 2008 eingestellt (etwas im Zusammenhang mit Kostenüberschreitungen) und der Club fror bei einer Bereitschaft von 97% ein. Die Lieferung und Installation von Filmvorführungsgeräten und Mechanotechnologien des Clubs wurde eingestellt, die Arbeiten zur Installation eines Fernsehzentrums, eines Radiozentrums, eines Spielautomatenraums und eines Internetunterrichts wurden eingestellt.

Es gibt keine Probleme mit Dienstunterkünften in der Brigade. Für Offiziere und ihre Familien wurde eine moderne Wohnstadt gebaut, es gibt eine Schule, einen Kindergarten, ein Stadion, einen kleinen Supermarkt (aber die Preise beißen ein wenig).

Blick von oben auf die Stadt.


Die Schule. Die Lehrer sind teilweise Offiziersfrauen (bei entsprechender Ausbildung), teilweise einheimische Lehrer. Ähnlich verhält es sich mit den Kindergärtnerinnen.

Ich war in der Wohnung eines der Offiziere (Familie: er, Frau und kleiner Sohn) - zwei Zimmer, eine Küche. Die Wohnung ist bereits mit Möbeln und Haushaltsgeräten ausgestattet: eine Kochnische, eine Wand, ein Doppelbett, ein Kühlschrank, eine Waschmaschine.

Eine große Überraschung war das Treffen in der Brigade mit dem Hauptmann, der mein Kompaniechef in Abchasien war. Er glaubte erst ab dem dritten Mal, dass ich als Korrespondent gekommen war und nicht unter Vertrag))). Wir sprachen über das Leben: Maxim war etwas mehr als einen Monat in der Brigade, gleich am nächsten Tag nach seiner Ankunft erhielt er eine offizielle Unterkunft und zog schließlich mit seiner Familie um (in Abchasien gab es eine solche Möglichkeit nicht). Er bemerkt die große Genauigkeit des Kommandos bei der Erfüllung ihrer offiziellen Pflichten durch die Offiziere.

Nun ist eine interessante Situation in Bezug auf die offizielle Unterbringung entstanden, gemäß der Anordnung des Verteidigungsministeriums Nr. 1280 hat sich das Verfahren für ihre Bereitstellung geändert. Wenn früher in der Wohnungskommission der Einheit der Kommandeur der Militäreinheit selbst entschieden hat, wem Wohnung gegeben werden soll, wem nicht, müssen Sie jetzt mit Papieren zur Bürowohnungsabteilung des Bezirks in Rostow gehen, um sie zu bekommen. Das ist einerseits praktisch, weil Eine Dienstwohnung zu bekommen, hängt jetzt nicht von den Beziehungen zum Oberkommando ab, aber 550 km zu reisen, mehrere Tage unterwegs zu sein, ist andererseits weit entfernt.

Das Militärlager wird auf das Gleichgewicht der nahe gelegenen Gemeinde übertragen, was wiederum seine Vor- und Nachteile hat: Die Wartungskosten werden von den Schultern der Region Moskau auf die lokalen Behörden übertragen, aber die lokale Verwaltung erhält das Recht, diese Wohnungen zu verteilen. was zu zusätzlichen Verzögerungen bei der Gestaltung von Servicewohnungen führt.

Übrigens ist dies die erste Militäreinheit, bei der ich alle Soldaten mit Chevrons auf der Felduniform gesehen habe, wo sie theoretisch nicht sein sollten. Waren sie früher rot, sind sie jetzt schützend grau. Auf der rechten Seite - "Bodentruppen",

Links - das Symbol der Brigade. Chevron links auf der neuen Form ist immer noch fehl am Platz, weil. Es gibt auch einen Schultergurt. Natürlich wird der Schultergurt jeden Tag in die Tasche gesteckt und ist nicht sichtbar, aber ich bin auf ein Foto gestoßen, auf dem er den Winkel von oben verdeckt hat. Es ist notwendig, das Tragen eines Winkels und von Schultergurten zu rationalisieren.

Kommen wir zu missbräuchlichen Beziehungen. Alle Offiziere und Soldaten sagten einstimmig, dass es in der Brigade keine Schikanen gebe. Neben der Einführung eines Dienstjahres, das dieses Phänomen niederschlug, gebührt dem Kommandeur der Brigade, Oberst Shemaitis, ein großer Verdienst bei der Ausrottung des Nichtgesetzlichen. Es ist kein Geheimnis, dass in vielen Militäreinheiten das Hauptproblem mit der Trübung von Wehrpflichtigen aus dem Nordkaukasus herrührt, aber in der 34. Brigade haben die Kommandeure einen Ansatz für sie gefunden, sodass die Kaukasier selbst zugeben, dass Sie hier nicht verderben werden. Natürlich ist dies das problematischste Kontingent, aber sie fanden auch Gerechtigkeit für ihn.

Der Tag meiner Abreise aus der Einheit diente als gutes Beispiel für den Stand der Dinge bei den Aushilfskräften. Am Morgen verabschiede ich mich vom stellvertretenden Brigadekommandanten für die Arbeit mit dem Personal, und er ist mit Seife bedeckt und beantwortet Anrufe. Aus Satzfragmenten erfahre ich, dass Private M. (mit charakteristischem kaukasischen Nachnamen) Private K. (mit charakteristischem slawischen Nachnamen) schlug, ein Strafverfahren wurde eröffnet. Nun, ich denke, hallo, sie haben mich behandelt, sie haben mich behandelt, dass es keine Nichtregulierung gab, aber hier sind Sie: Eine typische Situation ist Kaukasier vs. Russe. Der Assistent geht irgendwohin, um sich zu melden, und zu diesem Zeitpunkt kommt das Opfer ins Büro und setzt sich neben mich auf einen Stuhl. Das Auge des Soldaten gefällt mit einem schönen lila blauen Fleck, aber nicht er zieht die Aufmerksamkeit auf sich, sondern die Dimensionen des Kämpfers - mehr als zwei Meter groß und ein schräger Klafter in den Schultern. Ich frage ihn, wie das alles passiert ist, und denke gleichzeitig daran, wie man so einen Stier anfassen konnte. Der Soldat entpuppte sich als Volleyballspieler (spielte irgendwo professionell) und erklärte, dass er und M. den Korridor entlang aufeinander zu gingen und sich irgendwie nicht lösen konnten, tapfere Schultern stießen zusammen. Der Kaukasier flammte auf, sagte, wie ist das, warum gehst du weit, sie schubste ein wenig im Stil: „Wer bist du?“, und er gab Private K. in die Augen. K. versuchte zurückzuschlagen, verfehlte aber knapp (schätzen Sie, was für einen Schlag ein Volleyballspieler hat, der den Ball herausarbeitet). Sie wurden sofort getrennt, sofortige Meldung vom Zugführer-Stellvertreter an den Kompanieführer, Kompanie-Bataillonskommandeur, Bataillonskommandeur an das Brigadekommando, diese bereits an das Kreiskommando. Alle haben Strafanzeige erstattet. Und der verletzte Volleyballer selbst sagte grinsend, dass es besser sei, wenn sie nichts errege, sondern sie einfach selbst herausfinden lasse. Nur vermute ich, wenn Kind K. Privaten M. mit seinem Kugelschreiber geschlagen hätte, wäre gegen den Volleyballer ein Strafverfahren eingeleitet worden. Denn die Zähne würden fliegen und die Kiefer würden knacken.

Der übliche Kampf und die Medienberichte werden als trübe erscheinen.

  • 1. Geschichte
  • 2 Eindrücke von Augenzeugen
  • 3 Informationen für Mama
    • 3.1 Pakete und Briefe
    • 3.2 Kontaktnummern
    • 3.3 Anfahrt
  • 4 Übernachtung

Die 34. separate motorisierte Schützenbrigade (Berg) oder Militäreinheit 01485 ist im Dorf Storozhevaya-2 der Karatschai-Tscherkessischen Republik des südöstlichen Militärbezirks stationiert. Die Einzigartigkeit der Einheit besteht darin, dass diese Einheit die einzige der Teile der Russischen Föderation ist, die über einen Packtransportzug oder, einfacher gesagt, Pferde verfügt. Die Militäreinheit 01485 selbst gehört zu den Gebirgstruppen - Verbänden, die Kampf- und Aufklärungsoperationen in Berggebieten durchführen.

Emblem der 34. Brigade

Geschichte

Die Notwendigkeit, militärische Formationen zu schaffen, die in den Bergen operieren würden, entstand Mitte des 19. Jahrhunderts. Zu diesem Zeitpunkt kollidierte die kaiserliche Armee mit den Gruppen von Imam Shamil, die problemlos durch das Gebiet navigierten, in dem russische Soldaten verloren gingen. Bereits 10 Jahre nach der Kollision, im Jahr 1858, entstand das Dorf Storozhevaya, in dem Husaren dienten und die Grenzen von Circassia bewachten, das gerade Teil des Russischen Reiches geworden war. Später wurden weitere Dörfer gegründet und zusammen mit Storozheva wurden sie 1868 zu Abteilungen der Baltapashevsky-Abteilung, die bis 1920 bestand.
Dies sind nur Voraussetzungen für die Entstehungsgeschichte der 34. Gebirgsbrigade motorisierter Schützen. 2003 begann sich auf der Grundlage der 58. Armee die derzeitige Militäreinheit 01485 zu bilden, 2005 begann der Bau von Militärlagern in der Nähe von Machatschkala. Im Jahr 2006 wurde das Dorf Storozhevaya zu einer unabhängigen Militäreinheit. Im Jahr 2008 wurde die Fertigstellung und Anordnung der Garnison und des Militärlagers abgeschlossen. Im selben Jahr führten die Offiziere und Soldaten der Formation erfolgreiche Operationen an den Pässen Klukhor und Marukh durch und sorgten auch während der Olympischen Spiele in Sotschi für Sicherheit.

Standort der 34. motorisierten Schützenbrigade

Heute führt die 34. motorisierte Gebirgsschützenbrigade Kampfeinsätze in Berggebieten durch und ist eine völlig neue Einheit für die russische Armee. Es besteht aus 2 motorisierten Schützenbataillonen, Aufklärungs- und Kommunikationsbataillonen, einer Pionierkompanie, materieller Unterstützung, medizinischer Hilfe und einem Bürozug des Kommandanten.

Eindrücke von Augenzeugen

Die materiellen und Lebensbedingungen der Militärangehörigen sind gut. Die Soldaten wohnen in der Cockpitbaracke, 4 Personen im Cockpit. Das Zimmer ist mit einem Duschbad mit einem Badezimmer ausgestattet, die Möbel umfassen Betten, Nachttische und einen Kleiderschrank für Uniformen. Das Hostel ist auch mit einem Fitnessraum mit Trainingsgeräten ausgestattet, der sogar über Tische für Tennis und Billard verfügt. Der Aufenthaltsraum verfügt über einen Fernseher und einen Player. In der Einheit gibt es eine Kantine, in der Zivilisten arbeiten. Es gibt auch ein Buffet-Teehaus, wo das Essen bezahlt wird. Es gibt auch Terminals zur Auffüllung des Kontos (Provision 6%). Auf dem Territorium der Einheit gibt es eine Bade- und Wäscherei sowie einen Club, in dem ein Internetzugangsbüro betrieben wird.

Ein Zimmer in einer der Kabinen

Die Unterkunft für Vertragssoldaten ist eine Unterkunft für Offiziere mit Familien auf dem Territorium des Militärlagers, das auch einen Kindergarten, eine Schule, einen Sportplatz und einen Minimarkt hat. Im Sportkomplex auf dem Territorium der Einheit gibt es die einzige Indoor-Kletterwand in Russland, wo Kämpfer Kletterfähigkeiten auf einem speziellen Hindernisparcours beherrschen, der bergiges Gelände imitiert. Der Brigadeschießstand, auf dem motorisierte Schützen ihre Geschicklichkeit üben, ist mit Schützengräben, diversen Scheiben, Kugelfängen und Kaponnieren ausgestattet.
Das Kampftrainingsprogramm für Soldaten beträgt 114 Stunden für motorisierte Schützen und 128 Stunden für die Beherrschung der Bergsteigerfähigkeiten, die in bergigen Bedingungen obligatorisch sind. Jeder Soldat lernt unbedingt die Regeln der Sicherheit in den Bergen, Geographie, Skifahren und Umgang mit der Ausrüstung.

Eines der "Häuser"

Die 34. motorisierte Schützenbrigade hat einen separaten Flussabschnitt, wo die Soldaten im Sommer starke Strömungen überwinden und im Winter lernen, sich in Spezialschuhen mit Metallspikes zu bewegen.
Viele Augenzeugen sprechen von einem Packtransportzug. Ausgebildete Pferde halten Bergpfaden zu jeder Jahreszeit stand. Bei Feldübungen werden die Tiere in Gruppen eingeteilt, dann mit einem speziellen Seil miteinander verbunden und legen täglich fast 100 Kilometer zurück. Für diese Art der Ausbildung sind ca. 200 Stunden vorgesehen. Jedes Pferd kann Kleinwaffen und Futter transportieren, dh fast 250 kg Fracht. Die Pferderassen für einen Packzug sind Karatschai oder Mongolen, die beide ziemlich robust sind. Aber die Karatschai sind eher an bergige Bedingungen gewöhnt als die Mongolen, die sich viel schneller bewegen. Die höchste Höhe, in der Packtiere eingesetzt werden, liegt zwischen 4,5 und 5 Tausend Metern.

Typisches Fitnessstudio auf dem Boden

Die Kommunikation mit den Angehörigen erfolgt nur am Wochenende, die übrige Zeit sind die Handys beim Kommandeur der Einheit. Von den Mobilfunkbetreibern wird empfohlen, Megafon oder MTS mit lokalen Regionaltarifen zu verwenden.
Zahlungen an Soldaten werden einmal im Monat für Wehrpflichtige geleistet. Auftragnehmer erhalten zweimal im Monat Barzuschüsse. Alle Zahlungen erfolgen auf die Karte der Sberbank of Russia. Adressen von Geldautomaten:

  • st. Genossenschaft, 39 (Geschäft "Victoria");
  • pro. Sowjet, 7.